Home // Regeln

Regeln für The Center

Wie auch jeder andere Server, so haben auch wie Regeln und Nettiquetten! Dies ist einfach Notwendig um ein geregeltes miteinander zu gewähren. Im Grundsatz sollte es jeden Bewusstsein, dass eine Person sich an Regeln zu halten hat. Wie wir auch im Strassenverkehr bei einer roten Ampel stehen bleiben. So hat man sich im Internet bzw auf unseren Server an Regeln zu halten. Sollte diese NICHT eingehalten werden, hat jeder Spieler mit entsprechenden Strafen bzw. dem Ausschluss auf unseren Servern zu verantworten. In extremen Fällen (Kinderpornografie, Rechtsextremismus oder ähnlichen) werden wir sogar Strafanzeige gegen diese Person erstatten.

Mit dem Betreten unseres Servers erklärt sich jeder Spieler mit den folgenden Serverregeln einverstanden.

Die Regeln nicht kennen bedeutet nicht, dass man einer eventuellen Strafe entgeht. Ganz dem Grundsatz, „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“

Open PvP ist verboten.

Flyer graping ist im PvP verboten!

Jeder PvP Tribe darf ein Savehouse besitzen. Das Savehaus muss aus Stein/Holz gebaut und unbewacht sein.
Dort dürft Ihr eure Tiere die ihr nicht fürs PvP nutz auf passiv lagern.

Im Savehouse dürfen keine Items gelagert werden.
Strafe bei Nichteinhalten: Tier werden gelöscht, Items werden gelöscht.

Jeder Tribe darf eine Base und eine Anlegestelle für Wasserdinos haben. In der Hafenbase darf man nichts wichtiges Lagern.
Strafe bei Nichteinhalten: Doppelte Basen werden nach einer Verwahrnung zerstört.

Basen werden wie folgt mit Flaggen ausgekleidet:
eine PVE Base = Blaue Flaggen

eine Admin PVP Base = Gelbe Flaggen

Base mit Raidschutz = Grüne Flaggen

Admin PVP Basen werden von den Admins gebaut und dürfen von JEDEM geraidet werden, dort findet ihr guten Loot.
Je besser die Base verteidigt ist, desto lohnenswerter der Loot.

Wenn eine Base geraidet wurde kann man beim Admin bis zu sieben Tage Baseraidschutz anfragen. Neulinge können 14 Tage Raidschutz beantragen.

PVE Spieler verlieren ihren PVE-Status für 14 Tage, wenn sie raiden.

!!!!!!!! Diese Spieler gelten dann als Vogelfrei!!!!!

PVE SPieler verlieren es nicht wenn sie sich verteidigen!
Spieler dürfen max. vier Stunden gefangengenommen werden.
Vollkommende Basezerstörung verboten.
Raiden von Neulingen und kleineren Tribes als großer Tribe ist verboten. Wir wünschen Fairplay!

Rohstoffe blocken ist verboten wenn es sein sollte mit Admin absprechen

Strafen:
Bei Verstoß gegen die Regeln wird der Spieler immer für eine angemessende Zeit gebannt.

Verhalten
  • Das Ausnutzen von In-Game Bugs und das modifizieren des Spielclienten, um Euch einen Vorteil anderen gegenüberzu verschaffen, sind verboten! Zuwiederhandlungen können mit Charakter / Basewipe bis hin zum Spielausschluss geahntet werden.
  • Griefing ist verboten! ( Anderen Spielern durch permanente Belästigen den Spielspass verderben )
  • Spammen, dauerhaftes Schreiben mit Capslock und Werbung sind verboten.
  • Rassistische Inhalte sind verboten.
  • Wir behalten uns vor, Euch dazu aufzufordern,Eure Namen zu ändern. Sexuelle Anspielungen aber auch zu kryptische Namen sehen wir aus verschiedenen Gründen nicht gern und wir werden Euch ggf. vor die Wahl stellen, den Namen zu ändern oder auf einem anderen Server zu spielen.
Kommunikation
  • Beschimpfungen und ständige dumme Bemerkungen werden mit einer Verwarnung bis zum Ban geahndet. ( Freundlich bleiben 😉 )
  • Es ist Verboten sich im Chat in einer anderen Sprache außer Deutsch oder Englisch zu unterhalten.
ZUSÄTZLICH GILT:
Basebuilding
  • Eine Hauptbase sollte in der Grundfläche nicht mehr als 2.000 Foundamente betragen, Monsterbasen die einen erheblichen Teil der Karte verbauen sind nur auf Absprache mit den Admins erlaubt.
  • Ein Außenposten sollte in der Grundfläche nicht mehr als 900 Foundamente betragen, größere Bauprojekte sind zuvor mit den Admins abzusprechen.
  • Bei nicht einhalten der Bauregeln behält sich das Team vor, ohne Vorankündigung, überflüssige Bauwerke oder Tiere zu entfernen.
  • Claimbare Tiere sollten nicht von Spielern geclaimt werden. Sollten dennoch Tiere Claimbar auf der Karte zu finden sein wird darum gebeden das ihr das dem Team meldet. Das Claimen der Tiere fällt in den Punkt schenkungen. Die Declay Time liegt bei 30 Tagen, eine Base gilt als abgelaufen wenn diese unter 7 Tage ohne Abmeldung ist.
  • Wenn ihr für mehr als 7 Tage inaktiv seit wird ohne Vorwarnung euere Base / Tiere und Besitz gelöscht. Ihr könnt mit Voranmeldung und aufstellen von Schildern (Haupthaus und Toren) Bis zu 21 Tage Inaktiv sein. Die Schilder müssen mit einen Reconnecting Datum versehen sein. Wenn das Schilddatum überschritten wird, wird ebenfalls die Base abgerissen.
NEU !!! Ab 02.01.2017
  • Sobald sich 15 Personen auf dem Server befinden ist es untersagt mit alles Langhals – Dinosaurier (z.B Brontosaurier, Paraceas etc) zu farmen um ein stocken und festfrieren des Servers zu vermeiden
  • bei ankommenden Air Dropps ist es untersagt die sich darin liegenden Gegenstände zu klauen wenn eine Person bereits am Dropp steht (Motto: Wer zu erst kommt malt zu erst)
  • wenn sich ein Spieler oder gar ein Tribe länger als 7 Tage inaktiv ist, wird die Base inklusive aller gezähmten Tiere vom Admin entfernt
  • wenn ein Spieler oder gar ein Tribe sich im Urlaub befindet so soll er dies Bitte rechtzeitig beim Admin ankündigen und ein Schild vor seinem Haus / Base anbringen. Die Maximale inaktive Zeit beträgt 3 Wochen kann aber immer individuell mit den Admins ausgehandelt werden ( abhängig von Serverzugehörigkeit und Basegröße)
  • gezähmte Tiere die sich auf der Map befinden werden OHNE Vorwarnung entfernt, sofern kein Reiter sich in der Nähe befindet.
Regeln ab 08.11.2016
  • Haltet Abstand zu Nachbarn und sprecht euch ggf. mit diesen ab , Schluchten bzw. Engstellen sind freizuhalten
  • Gebiete mit Foundations oder Pillars absichern ist untersagt, dies ist nur innerhalb einer Umzäunung erlaubt (und natürlich kurzfristig vor einem Bauprojekt)
  • Gebietsreservierungen im größeren Umfang bitte mit einem Admin klären – Schluchten, Täler und sonstige Passagen sind freizuhalten
  • Wichtige Ressourcen wie Metall dürfen nicht blockiert werden, daher besteht auf Bergen und in Unterwasserhöhlen ein striktes Bauverbot (gilt auch für geparkte Dinos).
  • Höhleneingänge sind freizuhalten und Höhlen dürfen nicht mit Dinos blockiert werden
  • In Höhlen verschollene oder festgebuggte Dinos werden nicht ersetzt
  • Nicht gebrauchte Strukturen sind sofort wieder zu entfernen, z.B. Taming-Gehege, Lagerfeuer, Fakeln usw.
  • Einzäunungen in Spawngebieten von Spielern sind mit Rampen bzw. Ausgängen zu versehen
  • Bewusstlose (ausgeloggte) Spieler dürfen weder verschleppt noch eingesperrt werden, außer mit deren Einverständnis oder Genehmigung eines Admins – ältere „Leichen“ dürfen hingegen gerne versenkt bzw. entsorgt werden
  • Seid bitte freundlich und zuvorkommend. Dies ist ein Community-Server und kein Spielplatz für Egomanen oder Kids im Ragemode. Einzelspieler sind natürlich ebenso willkommen. Wir bitten allerdings (vorallem Einzelspieler) im Rahmen zu bleiben, was die Größe der Basis usw. betrifft
  • Lernt bitte die Grundlagen des Spiels. Wir sind zwar auch anfängerfreundlich, aber schon solche Fragen wie: „Kann mir einer mal das Spiel erklären?“ usw. sind nicht gerne gesehen. Es gibt zwar auch das Beginnercamp, aber die wichtigsten Grundlagen solltet ihr vorher im Singleplayer-Modus lernen
  • Eine deutschsprachige, gute und ausführliche Anleitung für Anfänger findet ihr auf Steam: Steam Community :: Guide :: Ark: Survival Evolved – Anfänger Guide v1.9
  • Haltet bitte den Chat sauber und achtet auf eure Schreibweise. Zuviel Spam (dazu zählt auch sinnfreies Erzählen, was einem gerade so passiert und keinen interessiert..) kann zum Ausschluß führen.
  • Mindestalter 16 Jahre, zumal das Spiel auch ab 16 ist und wir den üblichen Kindergarten vermeiden wollen. In Beisein eines Elternteiles (wir haben auch gerne Mütter/Väter und Töchter/Söhne auf dem Server) ist das natürlich kein Thema. Sagt von daher bitte Bescheid, offensichtliche Kids (entsprechende Steamnamen mit Jahrgang usw.) werden bei Sichtung direkt gebannt.
  • Wenn ihr den Server verlasst oder verlassene Strukturen/Dinos vorfindet wäre es nett, einem Admin Bescheid zu geben, vllt. gibt es den Loot bzw. einen Dino als Belohnung
  • Beleidigungen bzw. Streitereien bitte sofort melden, sofern ein Admin Zeit hat gibt es dann ein Gespräch im TS und zumindest eine Verwarnung oder einen Bann für den/die Unruhestifter
  • Auch ein Fehlverhalten (Beleidigungen, Pöpelei usw.) im TS kann zu einem Ingame-Bann führen, sofern es in offiziellen Kanälen stattfindet.
  • Tribeintern solltet ihr das erstmal selbst klären bzw. notfalls melden
  • Achtet bitte auf die Tribeeinstellungen bzgl. Besitzrechten. Nehmt niemanden in eurem Tribe auf, den ihr noch nicht kennt und stellt auch schon vorher alles auf „personal owned“ usw.
  • Spieler, die einfach mal eine Auszeit oder Urlaub machen wollen mögen sich bitte vorher abmelden und den Zeitraum angeben, in solchen Fällen wird gerade bei Stammspielern eine längere Abwesenheit bzw. Inaktivität i.d.R. toleriert
  • Klotzbauten aka Brontogaragen sind nicht erwünscht. Wir wollen zwar keine Landschaftspflege betreiben, aber riesige, hässliche Klötze müssen einfach nicht sein. Seid kreativ, hin und wieder gibt es vllt. auch Preise für die schönsten Bauten zu gewinnen
  • Dinos verschenken ist auch ein Problem: Bitte nicht an Anfänger und wenn, dann etwas Kleines/Schwaches – wir machen daraus jedenfalls keine Regel und hoffen auf eure Vernunft
  • Ganze Landstriche leerfressen muss nicht sein, denkt an eure Mitspieler – soviele Dinos wie ihr gerne wegfresst, können wir sonst kaum respawnen lassen und zuviele Dinos sind wiederum ein arges Problem für Anfänger..

Anstehende Veranstaltungen

  1. Schwarzmarkt

    Februar 10 - Dezember 31

Kalender

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
© 2017 developed Sassar; Theme by Theme Forest